Wickrather Männergesangverein 1861

Newsletter Nr.: 11-07
 

150 Jahre kein bisschen müde und nicht heiser!

So schreibt die Presse begeistert über das Jubiläumskonzert!

Am 18. Juni durfte man ein grandioses Jubiläumskonzert im ausverkauften Theater des Wickrather Kunstwerkes erleben.

An dieser Stelle spricht nochmals der Wickrather MGV Herrn Georg Peters ein riesengroßes Lob und Dank aus, dass er den Chor in einer schwierigen Zeit „von heute auf morgen“ übernommen hat und zu einer solchen Leistung gebracht hat. –Lesen Sie die Berichte, die sprechen für sich!- Ebenso ein riesengroßen Dank an Herrn Klaus Hoesen von „Music today“, der auch großen Anteil am Erfolg des Konzertes, durch eigene Mitwirkung und Organisationhilfe hatte.

Dank an VOCANIMA  

von links nach rechts:  Javier Alonso,  Elvira Bill, Christoph Schnackertz, Ainoa Padrón, Anna Lucia Richter und Peter Schöne

Dank an Klaus Hoesen und Band  

Tobias Möller am Schlagzeug, Klaus Hoesen am Flügel und Uwe Koch am Bass

Dank an die Jazzsängerin Laura Totzke

Dank an den Überraschungs- und Stargast Jens Böckamp

Klaus Hoesen

Hier gelangen Sie zu weiteren Bildern und Filmaufnahmen unseres Konzertes!

Hier können Sie sich alle Presseartikel im Jubiläumsjahr ansehen!

Lesen Sie unsere begeisterte Gästebucheinträge!

Am 22. Juni ging die viel bewunderte „historische Ausstellung“ in der Wickrather Sparkasse zu Ende.

Zwischenzeitlich wurde der Jubiläums-Secco vorgestellt und in den Verkauf gebracht!

Besuchen Sie uns auf unserem Stand beim Fest am See, nehmen Sie sich den Secco mit und schauen Sie sich unser Konzert auf DVD an!

Nachdem man mit „Music Today“ ein gelungenes Konzert absolviert hatte, lag es nun auch nahe, sich gemeinsam, mit einem Konzert von 12:00 bis 13:00 Uhr beim Fest am See, am 24. Juli im Wickrather Schlosspark zu präsentieren. Hier wird der MGV eine weitere Überraschung im Jubiläumsjahr präsentieren und Klaus Hoesen, der mit Georg Peters das Programm zusammengestellt hat, bringt seine Vorzeige-Band "wet floor", die Nachfolger der legendären "horny horns" mit. Die Band um Sängerin Melody Awuah (bekannt durch die Choristocats und ihren Auftritt bei unserem Weihnachtskonzert 2010) und Yannik Holthausen, spielen ausgesuchte Titel aus der Welt des Soul und Pop vom Feinsten.

Ebenso möchten wir Sie informieren, dass der Vorverkauf für unsere Oldie-Nigth begonnen hat! Sichern Sie sich schnell hier, in den bekannten Vorverkaufstellen und bei den MGV-Mitgliedern Ihre Karten, warten Sie nicht, bis es zu spät ist!

An dieser Stell möchte der MGV auch vereinsübergreifend tätig werden und auf die Musikwoche des Wickrather Heimat- und Verkehrsverein e. V. hinweisen.

Der Mönchengladbacher Wunderknabe und begnadeter Gitarrenspieler Joscho Stephan tritt während seiner Welttournee zwischen Litauen und Italien im Wickrather Kunstwerk auf. Der Wickrather Heimat- und Verkehrsverein e. V. schätzt sich überaus glücklich, diesen Ausnahmekünstler, während seiner 22. Musikwoche im Kunstwerk (Rotes Krokodil) am Donnerstag, den 21 Juli ab 20:30 Uhr präsentieren zu können. Zu seiner musikalischen Verstärkung hat er das Odenkirchener-Drummer-Ass Andre Spajic und den bekannten Bassisten Max Schaaf im Gepäck. Das Trio lies durchblicken, dass sie nicht nur „Gipsy Swing“ mitbringt , sondern einiges aus seiner „Trickkiste“ hervorholen wird und den Besuchern einen unvergesslichen Abend bereiten wird ! Der HuVV kann nur sagen: Sind Sie am Donnertag bei dem Erlebnis dabei und reservieren Sie sich bei "Bücher u mehr" und im „Kunstwerk-Büro“ Karten zum VVK-Preis!

Halten Sie sich über Ihren MGV auf dem Laufenden, klicken Sie die Button an und geben uns Ihr Feedback!

Vielleicht fühlen Sie sich oder Ihr Partner von uns angesprochen, finden Sie montags um 20:00 Uhr den Weg ins Hotel Frambach, wo wir unsere wöchentlichen Proben mit Herrn Georg Peters haben.

Mönchengladbach, den 15. Juli 2011

Wir verbleiben mit musikalischen Grüßen

Ihr Wickrather MGV 1861

 

Sollten Sie an diesen Informationen kein Interesse haben, melden Sie sich bitte ab und wenn Ihnen die Informationen gefallen und Sie wünschen, dass weitere Menschen diese Informationen erhalten sollen, so können Sie diese, s. u., bei uns gerne anmelden!

www.Wickrather-MGV.de

Diesen Newsletter können Sie hier abbestellen oder weiterempfehlen!